schaf am 13. Juni 2015 um 14:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Studie: Smartwatches von LG und Samsung sind unsicher


Foto: LG

Sicherheitsforscher einer US-Universität haben Smartwatches von LG und Samsung untersucht. Persönliche Informationen werden dort unverschlüsselt gespeichert.

Smartwatches sind meist ohne Smartphone nutzlos, dennoch werden zahlreiche Daten auf ihnen zwischengespeichert. Das kann zum Sicherheitsrisiko werden, warnen Forscher der University of New Haven. Ihnen ist es gelungen, persönliche Daten von Smartwatches von LG und Samsung auszulesen.

Von der LG G Watch, einer der ersten Smartwatches mit Android Wear, konnten neben der E-Mail-Adresse des Besitzers auch der Kalender, Kontakte sowie die Schrittzähler-Daten ausgelesen werden. Von Samsungs Gear 2 Neo, die auf Tizen läuft, konnten Gesundheitsdaten, E-Mail-Adresse, Nachrichten und Kontakte entwendet werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top