schaf am 27. August 2015 um 18:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Streit zwischen Swatch und Apple um "One More Thing"

Swatch will den Slogan "One More Thing”, für den ein markenrechtlicher Antrag läuft, nicht von Apple haben. Der Satz stamme schließlich aus der TV-Serie "Columbo".

"One More Thing" - auf das warteten zahlreiche Apple-Jünger, als sie gespannt die Keynote von Steve Jobs verfolgten, wenn er mal wieder ein neues Apple-Gerät präsentiert hatte. Auch Tim Cook verwendete den Slogan, als er die Apple Watch präsentierte.

Ausgerechnet ein Uhrenhersteller, nämlich Swatch, ließ sich den Satz jetzt Markenrechtlich in der Schweiz schützen. Die drei Wörter dürfen dann nicht mehr in einer Apple-Werbung als Slogan auftauchen. Der Antrag von Swatch wurde bei einer Schweizer Behörde eingereicht, soll aber in 44 Nationen gelten. Apple soll jedoch bereits ein Widerspruchs-Verfahren eingeleitet haben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top