Kefir am 25. April 2011 um 18:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Streit um Alkotest-Warnung auf Smartphones

Die Diskussion rund um Smartphone-Apps, die betrunkenen Autofahrern helfen sollen Verkehrskontrollen zu entgehen, hatte vergangenes Monat mit einem Appell mehrerer US-Senatoren an die Smartphone-Riesen Apple, Google und Research in Motion (RIM) begonnen. Doch lediglich RIM, Hersteller von Blackberry, kam der Forderung der Politiker nach, die betreffenden Programme zu entfernen, berichtet die New York Times. Apple möchte den Fall nicht weiter kommentieren, Google verweist lediglich darauf, dass betreffende Software nicht gegen die Vorschriften des Unternehmens verstoßen würde. Kritiker verweisen darauf, dass die Software zwar helfe Alkoholkontrollen zu entgehen, allerdings nicht Verkehrsunfälle zu vermeiden.


Quelle: pressetext.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top