schaf am 26. Dez. 2015 um 10:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Steam-Chaos: Nutzer werden mit fremdem Konto eingeloggt


Foto: Screenshot

Die Spieleplattform Steam versank am Freitag im Chaos: Beim Login wurden die persönlichen Daten von fremden Nutzern angezeigt, unter anderem Zahlungsinformationen.

Die Spieleplattform Steam, die weltweit mehr als 125 Millionen Nutzer zählt, hat am Freitag Nachmittag verrücktgespielt. Zahlreiche Nutzer berichten, dass ihnen nach dem Login die Oberfläche in einer fremden Sprache, beispielsweise Russisch, angezeigt wurde. In den Account-Einstellungen wurde dann schnell klar, warum: Die Nutzer wurden wahllos mit einem fremden Konto eingeloggt. Dabei scheint es sich um keine Einzelfälle zu handeln, auf Reddit und Twitter häuften sich Berichte über derartige Fälle. Steam-Eigentümer Valve reagierte rasch und nahm die Plattform gegen 20:30 Uhr vom Netz.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top