schaf am 29. Okt. 2012 um 09:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

"Start in neue Ära": Entwickler loben Windows 8

Wie sich Microsofts neues Betriebssystem Windows 8 verkaufen und bei Nutzern ankommen wird, wird sich erst in den kommenden Monaten zeigen. Unter langjährigen Microsoft-Entwicklern herrscht jedenfalls Aufbruchsstimmung. "Windows 8 ist der Start in eine neue Ära", fasst Software-Entwickler Christian Nagel die Stimmung der Branche zusammen.

Zum Verkaufsstart von Windows 8 hat sich die futurezone in der österreichischen Entwicklergemeinde umgehört, welche Herausforderungen und Chancen das neue Betriebssystem bietet. Das Fazit fällt in weiten Teilen überraschend ähnlich aus. Von einem perfekten System will derzeit noch niemand reden. Im Großen und Ganzen sieht man den Neustart mit Windows Apps und touchoptimierter Oberfläche aber als positiven Schritt in die richtige Richtung. Lediglich an den strengen Design-Vorgaben scheiden sich die Geister.

Mehr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
TSMCs 1,6-nm-Fertigung startet 2026
Mit hochmoderner Fertigung und Backside-Power-Delivery will TSMC seine Marktführerschaft gegen Intel verteidigen. Zeitlich wird es ein knappes Rennen.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top