Kefir am 22. Sep. 2011 um 15:29 |  1 Kommentar | Lesezeit: 46 Sekunden

Spritpreisrechner: Einmal und nie wieder

Die E-Control und das Wirtschaftsministerium zogen am Donnerstag eine erste Bilanz des im August unter großen Schwierigkeiten gestarteten Spritpreisrechners. Laut den von den Betreibern veröffentlichten Zahlen dürfte die überwiegende Mehrheit der Autofahrer die Online-Applikation bisher nicht mehr als einmal verwendet haben.

Im ersten Monat habe es mehr als zwei Millionen Tankstellenabfragen beim Spritpreisrechner gegeben, hieß es in einer Aussendung der E-Control und des Wirtschaftsministeriums vom Donnerstag. Mehr als 1,5 Millionen Autofahrer haben den Spritpreisrechner, mit dem günstige Tankmöglichkeiten in der Nähe abgefragt werden können, laut den Betreibern bisher genutzt. Stimmen die veröffentlichten Zahlen, dann dürfte maximal ein Viertel der Nutzer die Online-Applikation mehr als einmal verwendet haben. Martin Graf von der E-Control spricht gegenüber der futurezone dennoch von einem Erfolg: "Zwei Milliionen Abfragen zeigen, dass es ein großes Interesse am Spritpreisrechner gibt."

Quelle: Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top