schaf am 16. Juli 2013 um 22:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Spion-Spaziergang ruft Polizei auf den Plan

Eine Facebook-Einladung mit einem Aufruf zu einem Spaziergang rund um ein US-Geheimdienstgelände in Deutschland brachte demjenigen, der einlud, den Staatsschutz sowie die Polizei ins Haus. Das US-Militär hat die deutsche Polizei über die Einladung informiert.

In Griesheim in Deutschland gibt es den sogenannten Dagger Complex. Dort betreiben die Vereinigten Staaten seit den 2000er-Jahren eine Einrichtung, deren genauer Zweck unklar ist. Der Complex wird jedoch der NSA-Spionage zugeordnet. Ein einheimischer ortsansässiger Aktivist wollte diesem Ort nun einen Besuch abstatten und rief auf Facebook auch seine Freunde öffentlich dazu auf, ihn dabei zu begleiten. Er wolle NSA-Spione sehen und deren Lebensraum erforschen und mit etwas Blumen aufpeppen, so Daniel Bangert in seinem lustig gemeinten Aufruf.

via


Tags:#Facebook #Deutschland #NSA




Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top