schaf am 06. Okt. 2023 um 16:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Russische Satelliten-Spionage in Wien: NEOS fordern Ausweisungen

Journalist Moechel sieht Wien als "Stadt der Russenschüsseln", DSN hatte Anfang 2023 noch kein "Satelliten-Know-How"

Mit Verweis auf journalistische Recherchen fordern die NEOS ein resoluteres Vorgehen gegen russische Spionageaktivitäten in Österreich. Abgesehen von der Ausweitung des Spionageparagrafen im Strafrecht forderte die NEOS-Sprecherin für Inneres, Stefanie Krisper, am Freitag in einem Pressegespräch die Ausweisung von Diplomaten. Stein des Anstoßes sind zum Abhören von Satelliten konzipierte Anlagen am Dach der russischen Vertretung bei den Vereinten Nationen in Wien-Donaustadt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top