schaf am 05. Juli 2017 um 12:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Spatenstich für neues A1-Datencenter in Wien

Unternehmen investiert 40 Millionen Euro - Rechenzentrum passt zu aktuellen Strategie des Unternehmens

Ende 2018 soll das neue A1-Datencenter in Wien Floridsdorf fertig sein. Am Mittwoch fand der Spatenstich für den 40 Millionen Euro Bau statt, der von der Stadt Wien mit 150.000 Euro unterstützt wurde. A1-Chefin Margarete Schramböck betonte, dass man mit dem neuen Datacenter europaweit "in der Champions League mitspielen" wird. Konkret stehen 2.550 Quadratmeter für Server zur Verfügung, die Anbindung an das Internet soll Übertragungsraten von bis zu 17,6 Tbit/s bieten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top