Kefir am 23. Sep. 2008 um 08:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Spannung vor erstem Android-Handy

Am Dienstag wollen die Deutsche Telekom und Google ihr erstes Handy vorstellen, das mit dem Betriebssystem Android läuft.

Das erste Android-Gerät soll vom taiwanesischen Hersteller HTC stammen und den Namen "Dream" tragen. Der Verkauf soll im Herbst starten.

Einen ersten Blick auf die Oberfläche erlaubte T-Mobile schon einmal am vergangenen Donnerstag - und die erinnert stark an den Verkaufsrenner iPhone aus dem Hause Apple. Nach Einschätzung von Experten könnte die Einführung von Android die Branche kräftig durcheinanderwirbeln.

Das Betriebssystem läuft auf Smartphones, die neben Telefonieren Funktionen wie E-Mails, Internet und GPS-Navigation erlauben. Von der Verbreitung des mobilen Internets versprechen sich die Mobilfunkkonzerne und Gerätehersteller einen Schub für ihre Geschäfte.

Mit Recht, wie Zuwachsraten im zweistelligen Prozentbereich belegen. Mit 32,2 Millionen war im zweiten Quartal diesen Jahres bereits jedes zehnte verkaufte Handy ein Smartphone, berechnete die Marktforschungsfirma Gartner. Und der Anteil soll noch deutlich steigen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.1/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top