schaf am 19. August 2016 um 21:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Snowden-Dokumente zeigen: Gestohlener NSA-Code ist echt

Interne NSA-Dokumente referenzieren eindeutig auf jene Schadprogramme, die jetzt im Netz aufgetaucht sind

Sicherheitsforscher sind davon ausgegangen, jetzt dürfte es fix sein: Jener Schadcode, der am vergangenen Wochenende im Netz auftauchte, dürfte tatsächlich von der NSA stammen. Interne Dokumente, die der Whistleblower Edward Snowden 2013 an ausgewählte Journalisten weitergab, sprechen von einer eindeutigen Signatur, die ein bestimmtes Schadprogramm namens SecondDate aufweist. Genau diese Zeichenkette taucht auch im nun veröffentlichten Schadcode auf.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Snowden schwor Treueeid auf Russlan
Die russische Staatsbürgerschaft hatte ihm Präsident Wladimir Putin bereits im September verliehen. Nun hat der Ex-US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden auch seinen russischen Pass erhalten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top