schaf am 24. Juli 2013 um 17:05 |  1 Kommentar | Lesezeit: 38 Sekunden

Snowden bleibt doch auf Moskauer Flughafen

Zuvor war noch von einer Einreiseerlaubnis für Ex-Geheimdienstmitarbeiter Snowden nach Russland die Rede gewesen.



Der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden bleibt nach den Worten seines Anwalts vorerst im Transitbereich des Moskauer Flughafens Scheremetjewo. Snowden habe noch keine Dokumente erhalten, die es ihm erlauben würden, den Flughafen zu verlassen, sagte Anwalt Anatoli Kutscherena. Über sein Asylgesuch sei noch nicht entschieden worden.

Zuvor hatten Medien berichtet, dass die russischen Behörden Dokumente ausgestellt hätten, die Snowden die Einreise nach Russland erlaubten.

Snowdens russischer Anwalt Anatoli Kutscherena ist derzeit bei Snowden. Laut der Agentur Reuters hat er ein Schreiben der russischen Einwanderungsbehörde FMS überbracht. Später soll eine Pressekonferenz folgen. Mehrere Dutzend Journalisten sind bereits am Flughafen eingetroffen.

via Kurier.at


Tags:#russland #whistleblowing #edward #snowden




Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:
Snowden schwor Treueeid auf Russlan
Die russische Staatsbürgerschaft hatte ihm Präsident Wladimir Putin bereits im September verliehen. Nun hat der Ex-US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden auch seinen russischen Pass erhalten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top