schaf am 13. Mai 2014 um 13:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Smartphone-Hersteller: Xiaomi wirft HTC aus globalen Top 10



Samsung bleibt Weltmarktführer - insgesamt 280 Millionen Geräte im ersten Quartal ausgeliefert

Das Marktforschungsunternehmen Canalys hat neue Zahlen zum Smartphonemarkt im ersten Quartal 2014 ermittelt. Insgesamt 279,4 Millionen Geräte wurden von Januar bis März ausgeliefert. Der Markt ist damit im Vergleich zum traditionell starken Weihnachtsquartal etwas geschrumpft, im Vorjahresvergleich aber um 29 Prozent gewachsen.

Mit 31 Prozent Marktanteil behauptet sich Samsung an der Weltspitze, gefolgt von Apple mit 16 Prozent. Immer stärker rücken allerdings chinesische Hersteller nach vorne auf.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top