Wolfgang069 am 26. Mai 2014 um 11:35 |  4 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

Smartphone verschickt Düfte per SMS



Vergessen Sie Textnachrichten: Das oPhone, das 2015 auf den Markt kommt, soll Düfte per SMS übertragen können. Der Erfinder will damit die Kommunikation revolutionieren



"Es geht darum, die weltweite Kommunikation von heute zu ändern", wirbt der Vater des Projekts, der Harvard-Professor David Edwards, für seine Geruchs-Technologie. Der französisch-amerikanische Erfinder des sogenannten oPhone arbeitet in Paris unter anderem mit Parfümdesignern, Kaffeeproduzenten und Künstlern zusammen, um Gerüche in Zukunft digital übertragen zu können.

Ab dem 19. Juni öffnet dort "Das Labor" seine Pforten für die Demonstration des Geräts. Die Technologie funktioniert so: In kleinen, zylindrischen, weissen Behältern auf einer Art Basisstation werden Aroma-Signale aufgenommen und generiert, so wie ein Telefon Audio-Informationen überträgt. Bei Annahme der Nachricht werden vom Gerät des Empfängers Duftwolken von Kapseln ausgegeben, den sogenannten oChips.

Mehr Infos bekommt ihr auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top