schaf am 22. Februar 2023 um 12:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Scharfe Kritik der Ärztekammer an digitaler Gesundheitsakte Elga

Zehn Jahre nach der Einführung mangle es immer noch an einer effizienten Bedienung und an einer Verpflichtung zur Nutzung durch alle Ärzte



Die Daten des Gesundheitsministeriums zeigen klare Defizite von Elga: Gerade einmal ein Fünftel aller aktuellen Befunde ist so im System vorzufinden, dass auch andere Ärzte damit arbeiten können. Röntgenbilder und Laborbefunde gebe es kaum, Vieles liege nur in PDF-Form vor und sei damit quasi unbrauchbar.

Wenn man sich Elga anschaut, haben wir eine Ablage an Befunden und nur sehr eingeschränkt Möglichkeiten, in dieser Elga zu suchen oder auch rasch Informationen zu finden. Das erschwert im Alltag die Arbeit der Ärzte


... sagt Alexander Moussa, Referent für E-Health der Österreichischen Ärztekammer, gegenüber dem Ö1-"Morgenjournal".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top