schaf am 23. März 2023 um 14:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Samsungs "Photo Remaster" verpasst Säuglingen Zähne


Bild: Twitter/Apricot Lennon

Das automatische Überarbeitungstool kann offenbar manchmal nicht mit Zahnfleisch und Zungen umgehen und produziert gruselige Ergebnisse

Gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht. Eine weitere Bestätigung für diese etablierte Weisheit liefert aktuell der koreanische Elektronikriese Samsung. Dort bemüht man sich schon lange, eigene Alternativen für diverse und meist von Google gelieferte Standard-Apps auf Smartphones anzubieten. Das freilich auch mit dem Hintergedanken, Nutzer zu den eigenen Cloudservices zu locken.

Eines der Projekte ist die Fotogalerie, die immer wieder um neue, automatisierte Features zur Bildverbesserung ergänzt wurde. Diese bringt auch eine "Photo Remaster"-Funktion mit sich, die insbesondere auch Aufnahmen von Menschen "optimieren" soll. Wer diese über Babyfotos laufen lässt, könnte allerdings eine gruselige Überraschung erleben.

 Apricot Lennon 🐱🥙 @earcity

This is how gross Remastering is on the @SamsungMobile @Samsung #S23Ultra #SamsungS23Ultra. AI casually adding teeth to a 7 month old baby. NO ONE ASKED FOR THIS! https://t.co/X9WUHWS2Hr



Am 22. März, 2023 um 17:44 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top