schaf am 20. Dez. 2022 um 18:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Russische Behörden stellen Massenexodus von IT-Fachkräften fest

Jeder zehnte russische Angestellte der Branche hat das Land mittlerweile verlassen

Die russischen Behörden haben einen Massenexodus von Fachkräften im IT-Bereich festgestellt. "Bis zu zehn Prozent der Angestellten von IT-Unternehmen haben das Land verlassen und sind nicht zurückgekehrt. Insgesamt befinden sich rund 100.000 IT-Spezialisten im Ausland", sagte Digitalminister Maksut Tschadajew am Dienstag laut russischen Nachrichtenagenturen. Ein Großteil der Ausgereisten arbeite jedoch weiterhin für russische Unternehmen.

Viele der in den vergangenen Monaten ins Ausland gegangenen IT-Spezialistinnen und -Spezialisten halten sich in der Türkei, Georgien, Armenien, den Vereinigten Arabischen Emiraten oder den zentralasiatischen Staaten auf. Von dort können sie häufig weiter arbeiten und auch ihr Gehalt aus Russland beziehen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top