Kefir am 25. Dez. 2006 um 12:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Routing-Tabellen im Internet werden zu groß

Das Internet Architecture Board (IAB) und die Internet Engineering Task Force (IETF) suchen nach einer Lösung für das Problem überbordender Routingtabellen. Einzelne Experten warnen davor, dass das enorme Wachstum der Routing-Informationen von vielen Routern nicht mehr bewältigt werden könne und man daher rasant auf gravierende Adressierungsprobleme im Netz zusteuere. IAB-Chefin Leslie Daigle informierte die Mitglieder der IETF diese Woche darüber, dass man beim IAB zu dem Schluss gekommen sei, es handle sich um ein echtes Problem. Allerdings sei man der Ansicht, dass genug Zeit bleibe, um über eine koordinierte Lösung zu diskutieren. Das IAB will einen Kreis von Experten (Directorate) berufen; eine oder mehrere IETF-Arbeitsgruppen sollen bei dem für Ende März angesetzten sechsten IETF-Treffen in Prag an den Start gehen.






Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (1 Stimme)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top