Kefir am 02. Okt. 2007 um 17:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

RIAA-Klage vor Schwurgericht

Der US-Musikindustrieverband RIAA muss seine Vorwürfe wegen mutmaßlicher Urheberrechtsverletzungen in Online-Tauschbörsen erstmals vor einem Schwurgericht beweisen.

Seit September 2003 hat die RIAA rund 20.000 Verfahren gegen Tauschbörsennutzer eingeleitet. Ab Dienstag nimmt sich in dem Örtchen Duluth im US-Bundesstaat Minnesota zum ersten Mal ein Schwurgericht der Klagen des Verbandes an.

Die RIAA-Mitglieder Virgin Records, Capitol Records, Sony BMG, Arista Records, Interscope Records, Warner Bros. Records und UMG Recordings fordern von der US-Hausfrau Jannie Thomas rund 3,9 Millionen Dollar Schadenersatz.

Sie werfen ihr vor, im Jahr 2005 über KaZaA mehr als 1.700 nichtlizenzierte, urheberrechtlich geschützte Musik-Files zum Download angeboten zu haben. Thomas streitet das ab und will mit Hilfe ihres Anwalts Brian Toder den mächtigen US-Musikindustrieverband in die Schranken weisen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top