Kefir am 02. Sep. 2008 um 15:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Regulator: Roaming-Preissenkung vollzogen

Laut einer Mitteilung der Regulierungsbehörde RTR vom Dienstag haben alle österreichischen Mobilfunkanbieter die per 30. August erfolgte Senkung der Roaming-Tarife vollzogen.

Die Senkung erfolgte auf Grundlage einer Verordnung der EU-Kommission, nach der nun für österreichische Nutzer inklusive Mehrwertsteuer aktive Gespräche im EU-Ausland pro Minute maximal 0,55 Euro und im EU-Ausland angenommene Gespräche maximal 0,26 Euro pro Minute kosten dürfen.

SMS, MMS und Datendienste sind bisher noch nicht von der Kommission per Verordnung geregelt.

Als einziger österreichischer Mobilfunker habe Hutchison ["3"] seine Roaming-Preise freiwillig unter den Eurotarif gesenkt. Dort kosten abgehende Gespräche im EU-Ausland pro Minute 0,42 Euro und dort angenommene Gespräche 0,23 Euro pro Minute.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top