schaf am 13. Juni 2014 um 10:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

"Recht auf Vergessen": Bing arbeitet an Lösch-Lösung



Nach Google arbeitet auch Microsoft an einem Verfahren dafür, wie Nutzer ihre sensiblen persönlichen Daten löschen lassen können.

Nach dem EuGH-Urteil zum Recht auf Vergessen gab auch Microsoft an, "an einem speziellen Verfahren für die Bewohner der Europäischen Union" zu arbeiten, um sensible persönliche Informationen künftig von Bing verschwinden zu lassen. Microsoft hat jedoch noch nicht entschieden, wie das Verfahren aussehen wird.

Es werde noch "einige Zeit in Anspruch nehmen, ein geeignetes System zu entwickeln. Weitere Informationen über die Möglichkeit entsprechender Löschanträge zu stellen, werden wir bald zur Verfügung stellen", heißt es seitens des Unternehmens.

Google hat bereits ein entsprechendes Formular ins Netz gestellt, mit dem Europäer die Löschung unliebsamer Daten beantragen können.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top