schaf am 20. Okt. 2023 um 09:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Razzien in Indien: Amazon und Microsoft wollen gegen Callcenter-Betrug vorgehen


Bild: CBI

In Indien hat es landesweite Durchsuchungen gegeben. Amazon und Microsoft betonen die erstmalige Zusammenarbeit.

Auf dem Cloud-Markt sind Amazon und Microsoft Konkurrenten, nun arbeiten die beiden Konzerne aber zusammen. Gemeinsam mit der indischen Bundespolizeibehörde wollen sie verstärkt gegen Betrüger vorgehen, die sich als Techsupport der Unternehmen ausgeben. Dabei gab es erste Razzien gegen betrügerische Callcenter.

Auf X gab das indische Central Bureau of Investigation (CBI) den Start der Operation Chakra-II zur Bekämpfung organisierter Cyberkriminalität bekannt. Bei einer landesweiten Razzia seien rund 76 Orte durchsucht worden, teilte die Polizeibehörde mit. Dabei seien Laptops, Mobiltelefone und Festplatten beschlagnahmt

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top