schaf am 11. Okt. 2018 um 16:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 11 Sekunden

Razer Phone 2 vorgestellt


Bild: Razer

Zweite Generation ist schneller und wird um wasserdichtes Gehäuse und Wireless Charging erweitert

Aus der Gerüchteküche war es schon länger zu vernehmen, nun ist es offiziell. Razer hat die zweite Generation seines Gaming-Smartphones vorgestellt. Das Razer Phone 2 bringt neben dem erwartbaren Hardware-Upgrade auch zwei frische Features mit.

Man hat nun Wireless Charging an Bord. Mit welchem Standard man arbeitet - Qi gilt als wahrscheinlich - ist unklar. Eine entsprechende Ladestation mit zielgruppenadäquater Beleuchtung soll man künftig separat erwerben können. Über den USB-C-Port ist aber auch konventionelle Schnellaufladung via Quickcharge 4.0+ möglich. Die Akkugröße liegt unverändert bei 4.000 mAh.

Die zweite Neuigkeit ist die IP67-Zertifizierung für das Gehäuse. Es ist somit abgedichtet gegen Staub und widersteht außerdem zeitweiligem Untertauchen.

Das kantige und in Sachen Design praktisch unveränderte Gehäuse beherbergt ein 5,7-Zoll-Display, das mit 2.560 x 1.440 Pixel auflöst und 120 Hz-Betrieb unterstützt.

Als Prozessor kommt der Snapdragon 845, unterstützt von einer von Razer selbstentwickelten Kühllösung, zum Einsatz. Dem Prozessor stehen stolze acht GB RAM zur Seite. Außerdem gibt es 54 GB Onboard-Speicher, der bei Bedarf über einen microSD-Slot aufgestockt werden kann.

Vorinstalliert ist Android 8.1 mit dem Nova Launcher in der Razer-Edition, ein Update auf Android 9 ist bereits in Arbeit.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top