schaf am 18. Mai 2013 um 12:06 |  2 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Rapidshare droht nach Kündigungswelle das Aus

Der in der Schweiz angesiedelte Fileshareing-Anbieter Rapidshare hat drei Viertel seiner Beschäftigten entlassen. Während die Mitarbeiter nach einem Medienbericht nicht an ein Überleben ihrer Firma glauben, wiegelt Rapidshare-CEO Kurt Sidler derzeit noch ab: Man werde den Betrieb aufrechterhalten und habe konkrete Pläne für die Zukunft.



Dem ehemals größten Filehoster der Welt scheint langsam, aber sicher die Luft auszugehen. Wie das Schweizer Portal 20minuten berichtet, wurden 45 der derzeit 60 Mitarbeiter gekündigt. Die Besucherzahlen sollen allein in den vergangenen drei Monaten um 50 Prozent zurückgegangen sein. "Die Lage ist unbestreitbar so, dass wir Kosten senken und uns leider von etlichen Mitarbeitern trennen müssen", wird CEO Sidler von 20minuten zitiert.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top