schaf am 19. März 2014 um 18:14 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Rache: Brite schickt alle Shakespeare-Werke per SMS an Internetbetrüger


foto: ap
"I'll never pause again, never stand still,
Till either death hath closed these eyes of mine
Or fortune given me measure of revenge."
(Shakespeare, "Henry VI.")
Der britische Grafikdesigner Edd Joseph hatte online über die Plattform Gumtree eine PlayStation 3-Konsole erworben. 80 Pfund, oder umgerechnet 96 Euro, hatte er an den privaten Anbieter dafür überwiesen - doch das Spielgerät kam nie bei ihm an. Weil er (entgegen der Nutzungsbedingungen) über einen Transferdienst bezahlt hatte, gab es keine Möglichkeit, sich das Geld zurück zu holen - auch die Polizei machte ihm nicht viel Hoffnung.

Erzürnt über den mutmaßlichen Internetbetrug sann Joseph nach Rache, wie die Bristol Post berichtet, und wurde bei William Shakespeare fündig. Weil sein Handyvertrag unlimitierten SMS-Versand ermöglicht und der Verkäufer eine Mobilnummer angegeben hatte, begann er damit, die Werke des großen englischen Autors via Copypaste aus dem Internet per SMS in 160-Zeichen-Abschnitten an selbigen zu schicken.

Dank der Möglichkeit, längere Texte automatisch in mehrere Nachrichten aufzuteilen, benötigt er für den Versand eines Stückes nicht mehr als einen Klick auf die "Senden"-Taste.

via derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top