schaf am 26. Juli 2013 um 11:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Plan: Amazon-Logistikzentrum im Burgenland

Der US-Internetversandhandel-Konzern Amazon soll den Bau eines Logistik- und Versandzentrums im südburgenländischen Rudersdorf (Bezirk Jennersdorf) in Erwägung ziehen, berichtete am Freitag der ORF Burgenland.

Ortschef Franz Tauss (ÖVP) sprach zunächst von einer "einmaligen Chance" für die Region, warnte aber vor vorzeitiger Europhorie. Gegenüber der APA meinte der Bürgermeister knapp: "Wir sind jetzt im Bewerbungsstadium. Wir werden dazu etwas bekanntgeben, wenn es so weit ist."

Laut dem Bericht würde es sich - wenn es zum Bau bzw. zur Realisierung kommt - um die mit Abstand größte Betriebsansiedelung im Burgenland handeln, mehr als 2000 Arbeitsplätze würden entstehen. Amazon soll bereits vor etwa zwei Jahren Grundstücke im Nordburgenland prüfen haben lassen, sagte WiBAG-Vorstand Franz Kast zum ORF. Das Projekt sei damals jedoch nicht weiterverfolgt worden.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top