Kefir am 17. Juli 2008 um 22:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

PC-Markt wächst kräftig

Der weltweite PC-Markt hat im zweiten Quartal ein starkes Wachstum verzeichnet. Erneut getrieben von der äußerst regen Nachfrage nach Notebooks legte der Markt im zweiten Quartal weltweit um 16 Prozent auf 71,9 Millionen verkaufte Geräte zu, teilte das Marktforschungsinstitut Gartner am Donnerstag mit.

In der Region EMEA [Europa, Naher Osten und Afrika] schoss der Absatz im Vergleich zum Vorjahresquartal sogar um 23,5 Prozent in die Höhe. "Grund für dieses starke Wachstum war hauptsächlich der Preisrückgang, der auch einen Einfluss auf Umsatz und Gewinn haben wird", sagte Gartner-Analyst Ranjit Atwal.

Hewlett-Packard [HP] führt mit einem Marktanteil von 18,1 Prozent zum achten Mal in Folge die Rangliste der weltweit größten Anbieter an. Der Abstand zum texanischen PC-Hersteller Dell wird dabei allerdings immer kleiner. Mit einem Wachstum von 22 Prozent rückte die Nummer zwei bei einem Marktanteil von nun 15,6 Prozent weiter an HP heran, gefolgt von Acer mit 9,4 Prozent Marktanteil.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top