schaf am 09. März 2024 um 12:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Pornhub, Stripchat und Xvideos verklagen die EU-Kommission

Pornhub und Stripchat behaupten, ihre Einstufung als sehr große Onlineplattform sei falsch. Xvideos will keine Details über Werbeanzeigen offenlegen.



Die nach eigenen Angaben "weltweit führende kostenlose Porno-Website" Pornhub sowie die ebenfalls auf Erwachsenenunterhaltung ausgerichteten Dienste Stripchat und Xvideos haben offenbar die Europäische Kommission verklagt. Wie aus einem Bericht von Politico hervorgeht, versuchen die Plattformbetreiber damit, ihren von der Kommission im Rahmen des Digital Services Act (DSA) auferlegten Pflichten zu entgehen.

Pornhub und Stripchat bestreiten demnach, gemäß DSA zu den ...

sehr großen Onlineplattformen


... zu gehören. Als solche werden jene Plattformen eingestuft, die innerhalb der EU mehr als 45 Millionen monatlich aktive Nutzer haben. Pornhub hatte ursprünglich nur 33 Millionen aktive Nutzer gemeldet, Stripchat nannte lediglich 32 Millionen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top