schaf am 27. Nov. 2022 um 12:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Palm-Pilot-Emulator samt Apps für den Browser erschienen

Das Internet Archive hat 565 Palm-Pilot-Anwendungen zur Verfügung gestellt, die in einem Emulator im Webbrowser genutzt werden können.



Wer alte Palm-Pilot-Apps ausprobieren will, kann nun mit einem Webbrowser auf dem Smartphone oder Desktop die Emulation des Personal Digital Assistant (PDA) nutzen. Das Internet Archive hat 565 Anwendungen für das Betriebssystem veröffentlicht.

Die Emulation der klassischen Palm-Anwendungen ist besonders auf dem Smartphone-Display spannend, weil die Touch-Bedienung von heute mit der Stiftbedienung von damals einigermaßen kompatibel ist. Im App-Paket auf dem Internet Archive sind sowohl ganz alte Anwendungen in Graustufen enthalten als auch solche aus der Farbära, denn die PDAs bekamen später auch farbige Bildschirme.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top