schaf am 10. Okt. 2017 um 17:29 | Lesezeit: 1 Minute, 7 Sekunden

librem 5: Offenes Privatsphäre-Smartphone sammelt 1,5 Millionen Dollar

0
Kommentare
Foto: Purism

Das Librem 5 verspricht seine User nicht zu tracken, eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und physische Killswitches für Kamera und Mikrofon.

Purism sammelt derzeit per Crowdfunding Geld für das Smartphone Librem 5. Jetzt wurde das Finanzierungsziel von 1,5 Millionen US-Dollar erreicht. Das Librem 5 soll nicht nur das offenste, sondern gleichzeitig auch sicherste Smartphone sein.

Anstatt Android nutzt es PureOS oder eine beliebige GNU/Linux-Distribution, deren Quellcode offen ist. Zum Start wird das Librem 5 nur die Basisfunktionen Telefonie, E-Mail, Messaging, Sprache, Kamera und Webbrowsen bieten, weitere Funktionen sollen von Purism selbst, bzw. der Community kommen.

Da der Quellcode von PureOS komplett offen ist, rechnet der Hersteller mit einer großen Unterstützung der Community. Außerdem können HTML5-Apps genutzt werden, die auf Wunsch vom restlichen Betriebssystem isoliert ausgeführt werden - dies soll die Datensicherheit erhöhen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top