Kefir am 17. Sep. 2012 um 23:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Österreich droht Rückstand bei LTE

Der schnelle Übertragungsstandard bleibt bis zur Vergabe neuer Frequenzen teuer und eingeschränkt verfügbar. Die bestehende Infrastruktur wird zwar ausgebaut, die große Hoffnung liegt aber auf dem 800 MHz Frequenzband. Doch dieses wird solange nicht versteigert, bis der Drei-Orange-Deal über die Bühne ist.

Die einstige Vorreiterrolle im Mobilfunkbereich hat Österreich eingebüßt. War man bei der Einführung der mobilen Funktechnologie 3G noch ganz vorne dabei, ist man beim Nachfolger LTE (Long Term Evolution) zum Abwarten gezwungen. Nach jahrelangem harten Konkurrenzkampf ist die Investitionsfreudigkeit stark getrübt. Zusätzlich hemmt die Verzögerung bei der Vergabe neuer Frequenzen die flächendeckende Versorgung mit schnellerem mobilem Breitband. Indes bemüht man sich zumindest, die bereits vorhandene Infrastruktur aufzubessern.

Mehr Infos gibt es auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top