schaf am 01. März 2024 um 13:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

KI-Beirat der Österreichischen Bundesregierung steht fest

Horst Bischof, Rektor der Technischen Universität Graz, wurde zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Stellvertreterin ist Jeannette Gorzala, Chief Policy Officer von AI Austria

Jener Beirat, der die Bundesregierung künftig in Fragen zur Künstlichen Intelligenz beraten soll, hat sich konstituiert. Zum Vorsitzenden des Gremiums wurde bei der Sitzung am Mittwoch Horst Bischof, Rektor der Technischen Universität Graz, gewählt, seine Stellvertreterin ist Jeannette Gorzala, Chief Policy Officer von AI Austria. Operativ betreut wird der Beirat bei der RTR GmbH, wo auch die KI-Servicestelle angesiedelt ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top