Kefir am 05. Sep. 2010 um 21:53 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

"Öffi"-Fahrpläne jetzt auch für Android-Handys

Nach der Version für das iPhone wurde nun auch die "Öffi"-Auskunft für Android-Smartphones veröffentlicht.

"Wir erfüllen damit einen Wunsch vieler Kunden, qando auch auf Android-Mobiltelefonen nutzen zu können", sagt VOR-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl (VOR, Verkehrsverbund Ost-Region). Qando für Android wird laufend weiterentwickelt.

Qando 2.0 für das iPhone wurde seit dem Launch Ende Mai 2010 bereits über 50.000-mal heruntergeladen.

Wien, Niederösterreich und Burgenland
Die Fahrplanauskunft der Wiener Linien funktioniert innerhalb des öffentlichen Verkehrsnetzes in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland.

Die Route kann über Linien oder einzelne Stationen, über GPS, über Eingabe einer Adresse oder einen "Point of Interest" abgefragt werden.
Echtzeit-Fahrplanauskunft

Nutzer können zudem die Echtzeitabfrage starten, die aktuell Aukunft gibt, wann die nächste Straßenbahn oder der nächste Bus an der Haltestelle hält.

Kostenloser Download
Qando ist kostenlos und ohne Registrierung zu nutzen, für die Datenabfrage werden allerdings Gebühren fällig. Die Android-Applikation kann direkt über den Android Market auf das Handy geladen werden.

Die Öffi-Abfrage ist neben iPhone und Android auch für Blackberry und Windows Mobile verfügbar.

Links zum Thema~ Qando


Quelle: fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Dune Teil 3 offiziell bestätigt
Denis Villeneuve macht als Nächstes den dritten Teil von Dune. Seine Beschäftigung mit einem Atomkrieg muss noch länger warten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top