schaf am 07. Sep. 2014 um 21:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Nvidia will US-Verkaufsstopp von Galaxy S5 und Note 4

Chiphersteller reicht Klage gegen Samsung und Qualcomm ein - Sieht sieben Patente verletzt

Nachdem in den letzten Monaten eine gewisse Beruhigung in Fragen Klagefreudigkeit im Smartphonebereich festzustellen war, feuert nun Nvidia die Situation neu an: Der Chiphersteller hat nun laut Medienberichten in den USA eine weitreichende Patentklage gegen die Konkurrenten Samsung und Qualcomm eingereicht, und will zudem über die International Trade Comission (ITC) auch ein US-Verkaufsverbot für zahlreiche Samsungprodukte erzielen.

Laut Ansicht von Nvidia verletzen sowohl die Adreno GPUs, die in den Snapdragon-Prozessoren von Qualcomm zum Einsatz kommen, als auch die ARM Mali Grafikeinheiten und die Power VR GPUs, die bei Samsungs Exynos-Chips eingesetzt werden, sieben eigene Patente im Grafikbereich. In diesen dreht es sich unter anderem um das Grafik-Processing in mehreren Threads oder auch um programmierbare GPUs.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
MSI priorisiert nun Nvidia-Grafikkarten
Wer eine MSI Radeon RX-7000 sucht, tut sich zunehmend schwer. Nun hat der Hersteller bestätigt, dass man sich vor allem auf Geforce-Grafikkarten konzentriert.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top