schaf am 14. August 2018 um 12:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Nvidia stellt erst GPU mit Ray-Tracing-Hardware vor – um 10.000 Dollar

Bis zu 48 GByte Speicher und eigene Hardware für Raytracing-Aufgaben - Erste Modell für Profi-Bereich gedacht

Unter dem Codenamen "Turing" hat Grafikkartenhersteller nun eine neue Grafikchip-Generation vorgestellt. Und diese hat es ganz gehörig in sich - und zwar in jeglicher Hinsicht.

Mit dem RT Core werden Nvidia-GPUs erstmals eigene Hardware für Ray-Tracing-Aufgaben erhalten. Dabei handelt es sich um ein aufwändiges Berechnungsverfahren, das besonders realistische Bilder und im speziellen Lichteffekte erzeugt, und nun in Echtzeit möglich sein soll. Nvidia zeigt sich davon überzeugt, dass es sich dabei um den wichtigsten Fortschritt bei Grafikchips in den vergangenen 10 Jahren handelt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top