schaf am 08. März 2020 um 12:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Nintendo Playstation: Einziger bekannter Prototyp für 360.000 Dollar versteigert

Bild: Heritage Auctions

Verkäufer hatte sich allerdings mehr erwartet - Hat nach eigenen Angaben Millionenangebot erst vor wenigen Wochen ausgeschlagen

Vor einigen Jahren ist der Sammler Terry Diebold an den einzigen bekannten Prototypen der Nintendo Playstation gekommen - oder wie es in voller Länge heißt: Nintendo Playstation Super NES CD-ROM.. Seitdem hatte er sie immer wieder auf Konferenzen vorgezeigt, nun hat er sie aber zu Geld gemacht.

Im Rahmen einer Versteigerung bei Heritage Auctions wurde die Nintendo Playstation für 360.000 US-Dollar versteigert. Nach Abzug der Gebühren verbleiben dem ursprünglichen Besitzer also noch immer rund 300.000 Dollar. Eine ganze Menge Geld, trotzdem darf bezweifelt werden, dass Diebold mit dem Ergebnis zufrieden ist. Immerhin hat er nach eigenen Angaben erst Ende 2019 ein Angebot eines Interessenten in der Höhe von 1,2 Millionen US-Dollar ausgeschlagen, dies in der Hoffnung, über eine Auktion mehr Geld hereinzubekommen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top