schaf am 11. Okt. 2022 um 10:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Niederlande: Gericht sieht Webcam-Pflicht im Homeoffice als Menschenrechtsverletzung


Bild: Pixabay

Unternehmen sanktionierte Mitarbeiter, der sich weigerte, seine Kamera laufen zu lassen

Die vergangenen Jahre haben aufgrund der Coronavirus-Pandemie auch Spuren in der Arbeitswelt hinterlassen. Bürojobs werden nun oft ganz oder teilweise aus dem Homeoffice erledigt. Für viele Arbeitnehmer überwiegen die Vorteile des Arbeitens von daheim die Nachteile.

Es sei denn, ihr Unternehmen misstraut ihnen. Wie etwa im Fall von Chetu, einem Softwarestudio aus Florida, das aber Mitarbeiter rund um die Welt beschäftigt. Die Firma geriet in einen Clinch mit einem Marketingmitarbeiter aus den Niederlanden, der sich weigerte, im Rahmen eines Trainings ständig die Webcam eingeschaltet zu lassen, berichtet "NL Times".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top