Napster kehrt zurück
Einst stand Napster für das einfache Herunterladen von MP3-Songs. Nun ist die Kultmarke zurück: als kommerzieller Musikdienst.Erinnern Sie sich an Napster? Das war mal die populärste Internet-Tauschbörse für MP3-Songs. Zu ihren besten Zeiten zählte sie 80 Millionen Besucher weltweit.
Geblieben sind der Name und das Logo, das eine Katze mit Kopfhörern zeigt. Heute gehört die Kultmarke dem börsenkotierten US-Unternehmen Rhapsody International. Aus der von der Musikindustrie bekämpften Tauschbörse ist ein kommerzieller Online-Musikdienst geworden.
Gemäss eigenen Angaben bietet Napster mit über 20 Millionen Titeln eine der umfassendsten Musiksammlungen der Welt. Man habe Lizenzverträge mit allen grösseren Musiklabels sowie hunderten kleineren und unabhängigen Anbietern, sogenannten Indie-Labels, abgeschlossen.
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