Samstag, 27. April 2024, 02:18
Letztes Update vor 6 Stunden



Seite 979
50 News von 28. Juli, 2010 11:16 Uhr bis 15. Juli, 2010 11:44 Uhr

Spammer setzen auf Kurzlinks

URL-Abkürzungsdienste sind zwar praktisch, werden aber auch immer öfter zum Sicherheitsrisiko: Spammer nutzen die Technik zunehmend, berichtet die Softwarefirma Symantec.
27. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Indien plant Tablet-PC für 30 Dollar

Indien hat den Prototypen eines Tablet-PCs präsentiert, der rund 30 Dollar (23,2 Euro) kosten soll. Der Rechner soll ab 2011 in Produktion gehen und vor allem an Schulen zum Einsatz kommen.
25. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Orange: Smart-SIM Aktion für bestehende Handykunden

- Ideal zur gleichzeitigen Datennutzung auf mehreren Endgeräten
- Bis zu fünf Smart-SIMs für bestehende Handykunden
- Gratis Aktivierung, sechs Monate keine Grundgebühr für Smart-SIM
23. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Apple legt erneut Rekordzahlen vor

Die Debatte über Empfangsschwierigkeiten beim iPhone 4 beeinträchtigt Apples Geschäfte kaum. Der Konzern konnte im vergangenen Quartal einen Rekordumsatz von 15,7 Milliarden Dollar (12,1 Mrd. Euro) und einen Gewinn von 3,25 Milliarden Dollar (2,51 Mrd. Euro) einfahren.
22. Juli, 2010 | 0 Kommentare

USA: WLAN-Datensammeln wird Politikum

Google und Apple sammeln über Mobilgeräte und Google Street View Informationen über die Standorte von WLAN-Netzen, um die Leistungsfähigkeit ihrer Navigationssysteme zu verbessern. Im Fall Street View sind nun 38 US-Bundesstaaten aktiv geworden. Sie wollen wissen, welche Daten Google aus ungesicherten Drahtlosnetzen erfasst hat.
22. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Provider stellen iPad-Tarife vor

Am Dienstag haben die heimischen Mobilfunker ihre Tarife für die Nutzung von Apples Tablet-PC iPad präsentiert, der ab 23. Juli auch in Österreich erhältlich sein soll. Alle Anbieter setzen dabei - dem Vernehmen nach auf Wunsch von Apple - auf Prepaid-Lösungen beziehungsweise Datentarife ohne Vertragsbindung.
20. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Telekom Austria dementiert Verkaufsgespräche

Die Telekom Austria (TA) hat Medienberichte über Verkaufsgespräche mit der russischen MTS entschieden zurückgewiesen. Die Personalvertretung zeigte sich beunruhigt.
20. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Warentester raten vom iPhone 4 ab - trotz Gratis-Gummi

Apple räumt Empfangsprobleme beim iPhone 4 ein und verspricht Kunden kostenlose Hüllen als kurzfristige Hilfe. Das genügt US-Verbraucherschützern nicht. Die Warentester des Magazin "Consumer Reports" halten das iPhone 4 noch immer nicht für empfehlenswert.
19. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Nexus One wird in den USA nicht mehr verkauft

Googles erstes eigenes Handy wird still beerdigt. Nach enttäuschenden Verkaufszahlen hatte der Suchmaschinenkonzern zunächst den eigens aufgelegten Web-Shop für das Android-Handy Nexus One geschlossen - nun will man es gar nicht mehr vertreiben. In Europa können Kunden es zunächst noch bekommen.
19. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Batterien durch Schütteln aufladen

Der regelmäßige Tausch der Batterien diverser Fernbedienungen könnte schon bald nicht mehr notwendig sein. Der japanische Konzern Brother Industries hat Batterien in den Standardgrößen AA und AAA entwickelt, die durch einfaches Schütteln aufgeladen werden können.
19. Juli, 2010 | 0 Kommentare

NSN kauft Motorolas Mobilnetzgeschäft

Der Netzwerkbauer Nokia Siemens Networks kauft für 1,2 Milliarden Dollar große Teile des Mobilfunknetzgeschäfts der US-amerikanischen Motorola.
19. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Die heimliche Invasion der Funkchips

Von der Nachschublogistik für indische Kohlekraftwerke bis zu den Gabelstaplern eines Sägewerks in Virginia steuern datenbankgestützte Netze aus Sensoren zur Funkidentifikation weltweit immer mehr Infrastruktur-Einrichtungen. Dieselbe Tracking-Technologie kommt gerade in US-Casinos wie im Afghanistankrieg massiv zum Einsatz. 5,6 Milliarden Dollar werden 2010 weltweit umgesetzt.
19. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Handyhersteller weisen Apple-Vorwürfe zurück

Nachdem Steve Jobs die iPhone-Empfangsschwierigkeiten zum Problem der gesamten Smartphonebranche erklärt hat, weist die Konkurrenz die Vorwürfe zurück. Man wolle "nicht in die Apple-Affäre hineingezogen werden".
18. Juli, 2010 | 0 Kommentare

Apple: "Jedes Handy hat seine Schwachstellen"

Apple hat am Freitag zu einer Pressekonferenz zum iPhone 4 geladen. Das Unternehmen war unter Druck geraten, nachdem sich seit dem Verkaufsstart in den USA am 24. Juni Beschwerden über die bescheidene Empfangsqualität gehäuft hatten. Steve Jobs erklärte, dass auch Handys nicht immer perfekt seien. Käufer von iPhone-4-Modellen sollen bis zum 30. September kostenlos eine Schutzhülle bekommen. Der iPhone-4-Verkauf in Österreich wird am 30. Juli starten.
17. Juli, 2010 | 0 Kommentare


Top