Sonntag, 28. April 2024, 20:52
Letztes Update vor 23 Stunden



Seite 901
50 News von 20. Oktober, 2011 7:35 Uhr bis 16. Oktober, 2011 18:15 Uhr

Toll Animiert: Die Geschichte des iPhone

CNET UK gibt einen wirklich gut gemachten animierten Einblick in die Geschichte des Apple iPhone und beleuchtet die Personen und Technologien die dahinter stehen. Das Video ist vollgespickt mit interessanten Details – einfach sehenswert!
19. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Kirche: Mit iPhone-App auf Priestersuche

Um wieder mehr junge Männer für das Priesteramt zu begeistern, hat die katholische Kirche in Irland eine eigene App für das iPhone entwickeln lassen. Das Programm heißt "Vocations" (Berufungen), ist das erste seiner Art und kann kostenlos im Apple iPhone App Store heruntergeladen werden.
19. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iOS 5 untethered Jailbreak: MuscleNerd zum aktuellen Stand

Bereits vor über einer Woche soll der untethered iOS 5 Jailbreak laut Hacker i0n1c bereits fertig und einsatzbereit gewesen sein, bislang gibt es allerdings noch keine Veröffentlichung dazu. MuscleNerd antwortet jetzt per Twitter auf die vielen Fragen, wann es soweit sein soll:
19. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Android 4.0 Ice Cream Sandwich – Was ist neu?

Nach dem Galaxy Nexus versuchen wir uns nun an den wirklich vielen Neuheiten und Änderungen in Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Grade in der Masse gibt es hier auch extrem viele kleine Verbesserungen.
19. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Samsung: Galaxy Nexus ab November in Österreich

Google und Samsung haben in Hong Kong das neue Google-Referenzmodell Galaxy Nexus sowie die neueste Android-Version 4.0 vorgestellt. Das in enger Zusammenarbeit mit Google entwickelte Samsung-Smartphone orientiert sich am Design des Vorgängers Nexus S, ist aber mit einem AMOLED-Riesendisplay von 4,65 Zoll ausgestattet. Das Galaxy Nexus und somit auch Android 4.0 sind bereits ab November erhältlich.
19. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Siri deaktiviert Codesperre für das iPhone

Die Beta der Sprachsteuerung von Siri hat ein Sicherheitsproblem, das vielen Anwendern noch nicht bewusst ist. Apples iOS 5 hat auch an anderer Stelle ein Sicherheitsproblem. Das Benachrichtigungszentrum erlaubt Rückrufe ohne Eingabe eines Codes.
18. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

iPhone 4S: Achtung beim Kauf von iPhone 4 Cases!

Aus aktuellem Anlass lässt uns unser Partnershop für iPhone und iPad Zubehör StyleMyPhone.de wissen, dass Besitzer eines iPhone 4S beim Kauf von Cases aufpassen sollten: Apple musste, um das zusätzliche Antennenelement im Rahmen unterzubringen, offensichtlich die Lautstärkeregler und den Stummschalter um wenige Millimeter nach unten verschieben.
18. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Motorola kündigt MotoACTV-Armband an

Motorola hat grade auf einem Presseevent in New York “MotoACTV” vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein “Android-Armband”. Diese ist mit einem 600 MHz-Prozessor ausgestattet und wiegt lediglich 35 Gramm. Das Gerät verfügt über GPS und einen Musikplayer. Dank GPS werden die gelaufenen oder mit dem Fahrrad gefahrenen Wege aufgezeichnet. Der Musikplayer lernt Songs die den Nutzer härter trainieren lassen. MotoACTV ist außerdem mit einer Herzfrequenz-Monitor ausgestattet. Über ein Bluetooth-Headset kann der Nutzer die Statistiken erfahren. Das Gerät richtet sich also vor allem an Sportbegeisterte. Die Abmessungen des Gerätes betragen 46mm x 46mm x 9.6 mm.
18. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

BlackBerry: Betriebssystem BBX vorgestellt

Der unter Druck geratene Blackberry-Anbieter Research in Motion setzt auf eine neue Software-Plattform für seine Smarpthones und Tablets.
18. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iOS 5: Welche Cydia-Tweaks sind kompatibel?

In der folgenden Tabelle findet ihr eine Kompatibilitäts-Liste der in Cydia erhältlichen Software - damit sieht man auf einen Blick, ob der gewünschte Tweak bereits mit iOS 5 kompatibel ist, oder noch nicht.
18. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: Letztes großes Werk von Steve Jobs?

Das iPhone 4S, seines Zeichens bereits jetzt Gegenstand von Rekorden, war nicht Steve Jobs‘ letztes großes Projekt – Analyst Ashok Kumar von Rodman & Renshaw ist sich dessen sicher.
18. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Texas Instruments zum 2012 kommenden OMAP 5

Im Vergleich zur Vergangenheit versuche die Prozessorhersteller heute schon deutlich früher ihre kommenden Prozessoren vorzustellen. Während man früher der Konkurrenz möglichst spät Einblick geben wollte, herrscht heute der Marketinggedanke vor. Texas Instruments stellt in zwei Videos aktuell den kommenden TI OMAP 5 vor. Die Dual-Core-Prozessoren OMAP5430 und OMAP5432 werden mit bis zu 2 GHz getaktet sein und im kommendem Jahr auf den Markt kommen. Außerdem soll auch hier wieder die Grafikleistung deutlich verbessert worden sein.
18. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Nexus Prime zeigt sich? Wird es “Galaxy Nexus” heißen? Werbeplakat, technische Daten, …

In der kommenden Nacht um 4 Uhr werden wir per Live-Stream endlich das Nexus Prime und Android Ice Cream Sandwich präsentiert bekommen. Ein Tweet vom japanischem Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo verkündet nun, dass man das Nexus Prime weltweit als einer der Ersten anbieten wird. Es wird noch im November zu haben sein. Man nennt allerdings keinen Namen, sondern verweist lediglich auf ein Gerät das von Samsung und Google am 19. Oktober in Hong Kong vorgestellt wird.
18. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

Behörde will HTC-Klage gegen Apple abweisen

Weiterer Rückschlag für das Android-Lager im Patentstreit mit Apple: Die US-Handelsbehörde ITC (International Trade Commission) will eine Klage des Smartphone-Herstellers HTC gegen den iPhone-Anbieter abweisen.
18. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Immun gegen den Todesgriff: iPhone 4S ohne Antennenprobleme

Das Antennenproblem des iPhone 4, auch bekannt unter Begriffen wie “Death Grip” (“Todesgriff”) oder “Antennagate”, war wohl einer der stärksten Kritikpunkte, den man am iPhone 4 finden konnte: Falsch gehalten, überbrückte man mit den Fingern die Unterbrechung zwischen zwei Antennenteilen, und der Empfang verschlechterte sich, bzw. brach unter schlechten Bedingungen sogar völlig zusammen. Interessanterweise bemerkten aber nicht alle Benutzer solche Effekte.
18. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iPhone-Fiebermesser in Österreich erhältlich

Mit den VitaDock-Produkten von Medisana bringt T-Mobile mobile Gesundheitsmessgeräte für das iPhone, iPad und den iPod touch auf den österreichischen Markt. Die Messmodule für Temperatur, Gewicht und Blutdruck sind ab 17. Oktober verfügbar.
18. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Speed-Test: iPhone 4S vs. iPhone 4

In den folgenden 3 Videos wird das iPhone 4S mit seinem Vorgänger, dem iPhone 4 in einer Gegenüberstellung verglichen. Wie schon in Benchmarks ersichtlich, ist das iPhone 4S tatsächlich deutlich schneller, sei es im Bezug auf das Starten von Apps, oder beim Surfen im Web...
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

"Siri, was ist der Sinn des Lebens?"

Auch, wenn Siri die Frage nicht ganz richtig verstanden hat (die richtige Antwort wäre natürlich “42″ ), ist die Antwort doch sehr nett:
17. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

iH8sn0w: Siri für iPhone 4 in Arbeit

Gute Nachrichten für alle Fans von Siri, die aber deswegen nicht gleich vom iPhone 4 upgraden wollen: Wie iPhone Hacker iH8sn0w via Twitter bekannt gibt, ist Siri nicht ausschließlich für die A5-Prozessorstruktur (s5l8940x) kompiliert, sondern kann (und wird in Kürze) auch auf dem A4 des iPhone 4 und iPad zum Einsatz kommen. Bislang war nicht bekannt, ob Siri tatsächlich Hardware-Voraussetzungen hätte, die nur das iPhone 4S mit seinem A5-Chip erfüllt.
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Kameravergleich: iPhone 4S vs. iPhone 4 und Canon EOS 500D [Testvideos]

Schon wieder muss sich das iPhone 4 gegen das brandneue iPhone 4S behaupten: Diesmal in einem Vergleich der Kameraqualität, und zwar in Bezug auf die Bildstabilisierung, Farbechtheit und den Umgang mit schlechten Lichtverhältnissen. Die Ergebnisse des neuen 8 Megapixel Kameramoduls mit 5 Linsenelementen, 1080p HD Videoaufzeichnung usw. können sich sehen lassen. Einzig das Flackern der Leuchtstoffröhre ist ein Minuspunkt.
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Videoanleitung: iPhone 4S zerlegen

iFixYouri zeigt in diesem Video Schritt für Schritt, wie man das iPhone 4S bei Bedarf komplett auseinander nimmt...
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 5: A6-Prozessoren von Samsung?

Ungeachtet des andauernden Rechtsstreits zwischen Apple und Samsung gibt es erneut Gerüchte, dass die spannungsgeladene Partnerschaft weitergeht: Samsung soll bereits die Produktionskapazitäten für Apple’s Quad-Core A6 Chips erweitern, die für die nächste iPhone Generation erwartet werden.
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

HTC Media – Weiteres Smartphone oder “nur” ein Media-Player?

HTC Inside hat ein erstes Bild des HTC Media erhalten. Ob es sich dabei um einen Codenamen oder den entgültigen Namen handelt, liegt noch im dunkeln. Das HTC Media wird mit einem 4,3 Zoll großem Display mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixeln ausgestattet sein. Der Dual-Core-Prozessor ist mit 1,2 GHz pro Kern getaktet. Außerdem setzt HTC hier wieder einmal auf ein Aluminium Unibody.
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

HTC Evo 3D – Sicherheitsupdate veröffentlicht

Nach dem HTC Sensation ist das Sicherheitsupdate nun auch für das HTC Evo 3D veröffentlicht worden. Über eine Sicherheitslücke können Apps an umfangreiche Informationen kommen. Insofern empfiehlt sich ein sofortiges Update. Allerdings berichten bisher noch keine deutschen Nutzer von einer Update-Meldung. Das dürfte sich aber angesichts der gravierenden Sicherheitslücke bald ändern.
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Falltest: Samsung Galaxy S2 bezwingt das iPhone 4S

Das Samsung Galaxy S2 und iPhone 4S wurden von SquareTrade einem Falltest unterzogen. Sicherlich ist das Ergebnis unter nicht ganz wissenschaftlichen Bedingungen zustande gekommen. Dazu hätte man aber wohl relativ viele Geräte “schrotten” müssen. Hier der Falltest im Video:
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iPhone 4S: Probleme mit SIM-Karten

In Deutschland gibt es derzeit beim iPhone 4S Probleme mit bereits aktivierten Micro-SIM Karten. Wenn diese mit einem PIN-Code geschützt sind, kommt es in einigen Fällen zu Netzabbrüchen.
17. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

A1: Breitbandplan für wachsenden Datenverkehr

Der Datenverkehr in Österreich wird in den nächsten Jahren weiter massiv wachsen. Alle ein bis eineinhalb Jahre verdoppelt sich das Volumen, sagte Telekom-Austria-CEO Hannes Ametsreiter am Montag in Wien. Die TA will künftig Glasfaser- und Kupferkabel einsetzen und entfernte Täler mittels LTE erreichen, um Österreich mit "ultraschnellem Breitband" zu versorgen.
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Supercomputer an der Uni Linz in Betrieb

Der gemeinsam von den Universitäten in Innsbruck und Linz angeschaffte Supercomputer MACH mit 16 Terabyte Hauptspeicher und einer Rechengeschwindigkeit von 21,3 Teraflops ist am Montag an der Linzer Johannes Kepler Universität (JKU) in Betrieb genommen worden.
17. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

iOS 5 Jailbreak: Jetzt auch für Unlocker möglich

Mit Redsn0w 0.9.9b5 für Mac hat das iPhone Dev Team nun den ersten “offiziellen” Jailbreak für iOS 5 herausgebracht. Mit dieser Version ist es nicht mehr nötig, die Firmware händisch herunterzuladen. Einfach ausführen und jailbreaken.
16. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Vodafone Deutschland: iPhone 4S mit Vertrag ohne SIM-Lock

Kurzmeldung: Via Twitter hat Vodafone Deutschland jetzt bestätigt, dass auch iPhone 4S, die beim Provider in Zusammenhang mit einem Vertrag erworben werden, keinen SIM-Lock (auch Netlock) bekommen...
16. Oktober, 2011 | 1 Kommentar

Speed-Test: iPhone 4S vs. iPhone 4

In den folgenden 3 Videos wird das iPhone 4S mit seinem Vorgänger, dem iPhone 4 in einer Gegenüberstellung verglichen. Wie schon in Benchmarks ersichtlich, ist das iPhone 4S tatsächlich deutlich schneller, sei es im Bezug auf das Starten von Apps, oder beim Surfen im Web...
16. Oktober, 2011 | 0 Kommentare

Apple vs. Samsung in den USA unentschieden

Der Patentstreit zwischen Apple und Samsung in den USA bleibt vorerst in der Schwebe. Eine kalifornische Richterin stellte am Donnerstag zwar eine Verletzung der iPad-Patentrechte von Apple durch das Galaxy-Tablet der Südkoreaner fest. Sie ließ ein Verkaufsverbot des Samsung-Tablets in den USA voerst jedoch offen.
16. Oktober, 2011 | 0 Kommentare


Top