Donnerstag, 28. März 2024, 18:11
Letztes Update vor 10 Stunden



Seite 900
50 News von 23. September, 2011 20:08 Uhr bis 20. September, 2011 22:49 Uhr

HTC verschenkt Dropbox-Speicherplatz

Käufer der zukünftigen Android-Modelle bekommen insgesamt fünf Gigabyte kostenlosen Speicherplatz bei dem Synchronisierungs-Tool.
23. September, 2011 | 0 Kommentare

FBI verhaftet LulzSec-Mitglied "recursion"

Die US-amerikanische bundespolizeiliche Ermittlungsbehörde hat bekannt gegeben, dass ein mutmaßliches Mitglied der LulzSec-Hackergruppe verhaftet wurde. Dem 23-Jährigen wird vorgeworfen, bei einem der Sony-Hacks mitgewirkt zu haben.
23. September, 2011 | 0 Kommentare

Apple wird jetzt auch von Via verklagt

Der südkoreanische Hardware-Hersteller Via hat in den USA Klage gegen Apple eingereicht. Angeblich würden Apple-Produkte drei von Via patentierte Prozessoren nutzen.
23. September, 2011 | 1 Kommentar

„Ich rate jungen Entwicklern von Android ab“

Michael Haberl, Chef des österreichischen Handyspiel-Entwicklers Xendex, sammelt seit zehn Jahren Erfahrung bei Mobile Games und ist international mit seiner Firma gut im Geschäft. Aufgrund seiner guten Kontakte zu Publishern und Mobilfunkern sowie dem Erfahrungsvorsprung aus der Java-Games-Ära, lässt ihn der Hype rund um Android- und iPhone-Spiele kalt.
23. September, 2011 | 2 Kommentare

Motorola Atrix 2 – Pressebilder und technische Daten

Vor einigen Tagen noch unter dem Codenamen Motorola Edison aufgetaucht, hat sich nun der Name Motorola Atrix 2 bestätigt. Zur technischen Ausstattung des Atrix 2 gehören ein 4,3 Zoll großer qHD-Display, Dual-Core-Prozessor, eine 8 Megapixel Kamera mit Autofokus und LED-Blitz, 1 GB RAM sowie 8 GB interner Speicher.
22. September, 2011 | 0 Kommentare

Adobe veröffentlicht Notfall-Update

Adobe hat eine kritische Sicherheitslücke im Flash-Player entdeckt - die Online-Kriminelle längst ausnutzen. Zeit für ein Notfall-Update! Außerdem im Überblick: Das Aldi-Botnet, Aufregung um neues Facebook-Aussehen und ein wirklich, wirklich gruseliges Video-Programm.
22. September, 2011 | 0 Kommentare

Internet keine Bedrohung für Fernsehen

Auf dem diesjährigen Internet Summit Austria wird über die Zukunft des Fernsehens diskutiert und welche Rolle das Internet dabei spielen wird. Dabei ließ der Keynote-Speaker Bertram Gugel mit seinen Ansichten aufhorchen - denn er glaubt nicht an ein Ende des klassischen Fernsehens.
22. September, 2011 | 0 Kommentare

Bill Gates erneut reichster Amerikaner

Wie schon im Vorjahr steht der Microsoft-Gründer an der Spitze der Superreichen in Amerika. Den größten Sprung nach vorne machte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Investor-Legende Warren Buffet hat dagegen an Vermögen verloren.
22. September, 2011 | 1 Kommentar

Samsung kündigt Galaxy S3 mit tollen Specs an

Vierkern-Prozessor, 4,7 Zoll Display, lange Akkulaufzeit, Android 4 Ice Cream Sandwich – all das will Samsung mit dem Super-Smartphone Galaxy S3 ab Anfang nächsten Jahres auf den Markt bringen.
22. September, 2011 | 7 Kommentare

Spritpreisrechner: Einmal und nie wieder

Die E-Control und das Wirtschaftsministerium zogen am Donnerstag eine erste Bilanz des im August unter großen Schwierigkeiten gestarteten Spritpreisrechners. Laut den von den Betreibern veröffentlichten Zahlen dürfte die überwiegende Mehrheit der Autofahrer die Online-Applikation bisher nicht mehr als einmal verwendet haben.
22. September, 2011 | 1 Kommentar

WSJ: Apple Event für iPhone 5 am 4. Oktober

Das Wall Street Journal vermeldet via AllThingsD dass Apple nach aktuellem Stand am 4. Oktober ein Media Event abhalten wird. Das Thema wird das lang ersehnte iPhone 5 sein.
22. September, 2011 | 3 Kommentare

Kein iPhone 5 bei T-Mobile (USA) dieses Jahr

Nach Aussage von Cole Brodman, Chief Marketing Officer bei T-Mobile USA, wird es für seine Firma kein iPhone 5 geben 2011. Coleman spricht allerdings von zwei neuen Smartphones die noch dieses Jahr bei T-Mobile zur Weihnachtssaison erhältlich sein werden.
22. September, 2011 | 0 Kommentare

HP TouchPad: CyanogenMod macht weitere Fortschritte

Nachdem das erste Team die Entwicklung von Android für HPs TouchPad aufgegeben hat, sind jetzt nur noch die Macher der CyanogenMod am Werk. Und dessen Entwickler ruhen sich definitiv nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern machen stetig Fortschritte. So sind jetzt WiFi, Sound und Accelerometer des TouchPads auch unter Android funktionsfähig.
22. September, 2011 | 1 Kommentar

Google Voice: Europastart steht kurz bevor!

Neben dem normalen Handytarif bieten Apps wie Skype, ICQ und WhatsApp schon länger die Möglichkeit, kostenlos miteinander zu kommunizieren. Auch Google bietet einen ähnlichen Dienst in Amerika und Kanada schon seit längerer Zeit an.
22. September, 2011 | 0 Kommentare

Mario meets Google – Wii-Spiele auf dem Android-Tablet

Das die Hardwarepower von modernen Androidtablets schon an so manches Netbook heran reicht, ist sicherlich nicht unbekannt. Aber genügt ein Doppelkern Tegra 2 Prozessor mit 2×1 Ghz samt 1 GB Ram im Asus Transformer zum emulieren von Nintendo´s beliebter Videospielkonsole ? Nein. So gute Arbeit NVIDIA auch mit der zweiten Generation der Tegra Plattform geleistet haben mag, die Spiele finden auf einem anderen Weg aufs Tablet.
22. September, 2011 | 1 Kommentar

Samsung Galaxy Note ab jetzt in UK vorbestellbar

Gerade erst auf der IFA vorgestellt und schon lässt sich Samsungs Smartphone-Tablet-Mix in England vorbestellen. Wenn Ihr also auf der Suche seit nach einem gewaltigen Smartphone mit 5,3 Zoll Display seit, dann ist das Samsung Galaxy Note genau das richtige für Euch.
22. September, 2011 | 1 Kommentar

Google+ ab sofort offen für alle

Google hat am Dienstag neun neue Funktionen für sein soziales Netzwerk vorgestellt. Hangouts sind nun auch über Smartphones möglich, die Suche wurde in Google+ integriert und außerdem sind die Tore zu dem Netzwerk von nun an ohne Einladung für alle User geöffnet.
22. September, 2011 | 4 Kommentare

Manager verlässt Microsoft nach Tweet

Ein Microsoft-Mitarbeiter hat das Unternehmen verlassen, nachdem er seine gemischten Eindrücke zu Nokias erstem Windows Phone 7-Smartphone getwittert hat.
22. September, 2011 | 1 Kommentar

Nokia: Microsoft-Kooperation greift erst 2012

Firmenchef Stephen Elop erwartet erste Erfolge erst ab Mitte nächsten Jahres. Das erste Nokia-Phone mit Windows 7 soll aber noch 2011 ausgeliefert werden.
22. September, 2011 | 0 Kommentare

Auto-Ortung entpuppt sich als Datenkrake

Mit Services wie der automatischen Meldung bei einem Autounfall oder wenn das Auto gestohlen wurde, wollen Auto-Ortungssysteme bei Kunden punkten. Wenn jedoch, wie im Fall OnStar, die gesammelten Daten weitergegeben werden, ist die Empörung groß.
22. September, 2011 | 0 Kommentare

Netz-Aktivist Robin Meyer-Lucht gestorben

Die deutsche Internet-Szene hat einen ihrer prominenten Aktivisten verloren. Der Carta-Gründer und Mitherausgeber Meyer-Lucht wurde nach mehrtägiger Suche tot aufgefunden, wie seine Carta-Mitstreiter am Mittwoch mitteilten. Nähere Angaben zur Todesursache gab es nicht.
22. September, 2011 | 0 Kommentare

Poker-Seite Full Tilt unterschlägt Millionen

Die Betreiber des Onlinepoker-Anbieters Full Tilt Poker sollen ihre Kunden jahrelang mit Hilfe eines Schneeballsystems um insgesamt 440 Millionen US-Dollar betrogen haben. Full Tilt Poker gibt die Schuld einem Drittunternehmen.
22. September, 2011 | 0 Kommentare

Ex-Google-Chef: "Suchergebnisse nicht frisiert"

Der ehemalige Chef des Internet-Unternehmens Google, Eric Schmidt, hat bei einer Anhörung vor dem US-Senat am Mittwoch Vorwürfe zurückgewiesen, wonach die weltweite Nummer eins auf dem Suchmaschinenmarkt ihre Position ausgenutzt hat.
22. September, 2011 | 0 Kommentare

Al Gore: Apple präsentiert mehrere neue iPhones

Gerüchte, dass Apple im Oktober nicht nur eine neue Version des iPhones präsentieren wird, gab es schon länger. Nun wurden sie indirekt von einem prominenten Mitglied des Verwaltungsrats des Unternehmens bestätigt.
22. September, 2011 | 1 Kommentar

XSS-Lücke in Skype iOS App

Programme laufen unter iOS in einer so genannten Sandbox. Das heisst, sie werden abgeschottet von wichtigen Funktionen des Betriebssystems.
21. September, 2011 | 0 Kommentare

eBay schafft PayPal-Zwang ab

Der Onlinemarktplatz eBay testet gerade ein neues Zahlungsverfahren für Deutschland und Österreich, bei dem kein Account beim derzeitigen Zahlungsabwickler PayPal mehr nötig ist. Zahlungen werden direkt über eBay abgewickelt. Eine Reaktion auf die Probleme, die es mit PayPal gebe, sei die Neuerung jedoch nicht, so eine eBay-Sprecherin.
21. September, 2011 | 0 Kommentare

CNet: Die besten 5 Tablets am Markt

Brian Cooley von CNet stellt die Top 5 Tablets vor, die es derzeit am Markt gibt. Am ersten Platz ist, wenig überraschend, immer noch ein gut bekannter Hersteller.
20. September, 2011 | 3 Kommentare

Jailbreak: Großes Update von redsn0w

Das iPhone Dev Team spendiert dem Jailbreak-Tool redsn0w ein Update mit einigen neuen Funktionen. Die neue Version redsn0w 0.9.9.b1 steht beim iPhone Dev Team zum Download bereit.
20. September, 2011 | 0 Kommentare

Spypics von angeblichem iPhone 5

Aufgrund der etwas vagen Fotos von gestern haben wir den Artikel zurückgehalten – mit Recht wie inzwischen herauskam. Die Bilder die gestern in einschlägigen Blogs und Magazinen gepostet wurden, sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine Bilder eines iPhone 5 Prototypen. Inzwischen spricht man bei macpost davon, dass es sich dabei um Bilder des iPhone 4S handeln soll.
20. September, 2011 | 0 Kommentare

HTC Presseevent am 6. Oktober in London

Für den 20. September hat HTC nach New York zu einem Presseevent eingeladen. Wir sind gespannt, ob man also bereits morgen etwas neues präsentieren wird. Nun ist zu hören, das HTC UK für den 6. Oktober zu einer Presseveranstaltung nach London einlädt. Bei Android Community spekuliert man, das HTC das “HTC Vigor” vorstellen könnte. Es gibt aber derzeit wirklich viele potentielle Geräte die HTC vorstellen könnte. Etwas in Vergessenheit ist hierzulande das HTC Puccini geraten. Das 10 Zoll Tablet hat HTC in den USA relativ still und heimlich auf den Markt gebracht. Langsam sollte man hier auch in Europa nachziehen.
20. September, 2011 | 0 Kommentare

Bild von unbekanntem Motorola Tablet aufgetaucht

This is my next hat ein Bild, auf dem ein bisher noch unbekanntes Motorola Tablet zu sehen sein soll. Das Tablet erscheint relativ dünn und scheint wohl 7 Zoll groß zu sein. This is my next schätzt es auf ein 16:9 Bildformat. Typischer für Android ist allerdings 16:10 und dürfte auch hier zum Einsatz kommen.
20. September, 2011 | 0 Kommentare

HTC Explorer – Pressebild aufgetaucht

Pocketnow hat das obige Pressebild vom HTC Explorer veröffentlicht. Bilder von diesem Andoid-Smartphone war bereits unter dem Namne HTC Pico an die Öffentlichkeit gelangt. Man darf hier ein besonders günstiges Smartphone erwarten. Zur Ausstattung gehören ein 600 MHz-Prozessor, 3,2 Zoll VGA-Display, 384 MB RAM, 512 MB ROM und eine 5 Megapixel-Kamera. Als Oberfläche kommt HTC Sense 3.5 zum Einsatz.
20. September, 2011 | 0 Kommentare

Österreichs Piraten spüren Rückenwind

Nach dem Einzug der Piratenpartei ins Berliner Landesparlament sieht sich auch die Piratenpartei Österreichs im Aufwind. Patryk Kopaczynski, Vorstand der österreichischen Piraten, spricht von einem "internationalen Erfolg" und will bei der österreichischen Nationalratswahl 2013 antreten. Experten sehen auch hierzulande ein großes Wählerpotenzial für neue politische Gruppierungen.
20. September, 2011 | 1 Kommentar

ÖBB-Fahrplansuche Scotty für Android im Test

Seit Montag bietet die ÖBB die mobile Scotty-Fahrplansuche auch für Android-Smartphones und Tablets an. Die Version kann mit aufgeräumter Oberfläche und gute Funktionalität punkten. Die futurezone hat die App getestet.
20. September, 2011 | 0 Kommentare

Creating Apps: Treffpunkt für Entwickler

Im Rahmen der Plattform "Creating Apps" hat die Telekom Austria Group einen Ort geschaffen, in dem sich App-Enwickler untereinander austauschen und vernetzen können. Auch Unternehmen, die Developer suchen, werden eingebunden.
20. September, 2011 | 0 Kommentare


Top