Freitag, 26. April 2024, 21:35
Letztes Update vor 1 Stunde



Seite 1001
50 News von 30. November, 2009 21:05 Uhr bis 22. November, 2009 12:53 Uhr

Die Zukunft von Blu-ray auf dem Massenmarkt

Das High-Definition-Nachfolgeformat der DVD, die Blu-ray Disc (BD), hat 2009 langsam begonnen, die Wohnzimmer in Europa zu erobern. Die Preise von Blu-ray-Playern sind im Sinkflug, die Geräte verfügen immer häufiger über gängige Kommunikations- und Speicherschnittstellen. 2010 wollen die Hersteller die Kundschaft mit mehr Online-Inhalten ködern.
30. November, 2009 | 0 Kommentare

Multimedia-Linux vom Mann ohne Rechner

Er nennt sich Jaromil und ist Entwickler, Hacker und zwischendurch auch Hausbesetzer. Da auf seinen Reisen um die Welt der Besitz eines Computers oft nur unnötiges Gewicht bedeutet, hat er eine Live-Linux-Distribution zusammengestellt, die auf einen kleinen USB-Stick passt und auch auf schlecht ausgestatteten Rechnern die Produktion digitaler Medieninhalte ermöglicht.
28. November, 2009 | 0 Kommentare

Gegner der Data-Retention machen mobil

Nach deutschem Vorbild wird am kommenden Dienstag eine parteienübergreifende Plattform gegen die Vorratsdatenspeicherung gegründet. Ziel von AK Vorrat Österreich ist es, die Umsetzung der Data-Retention-Richtlinie zu verhindern, da diese der österreichischen Verfassung widerspreche.
26. November, 2009 | 0 Kommentare

IQ mobile bringt mobiles tele.ring Portal auf Top-Niveau

IQ mobile gewinnt den Auftrag zur Umgestaltung und technischen Hochrüstung des mobilen Internet Auftritts von tele.ring. Dazu zählen ein vollständiges Portal-Re-Design sowie das laufende Service Providing inklusive Content Management System und Ad-Server. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf höchste Benutzerfreundlichkeit sowohl für Content Manager als auch den Endkunden gesetzt.
26. November, 2009 | 0 Kommentare

Opera zensiert Inhalte in China

Browser schließt Lücke in der Great Firewall of China - War deshalb bislang in China sehr beliebt
26. November, 2009 | 0 Kommentare

Mobilfunkbetreiber zeigt Bürgermeister an

Der Mobilfunkbetreiber mobilkom Austria hat gegen den Bürgermeister von Neuhofen an der Krems Anzeige wegen Amtsmissbrauchs erstattet. Bürgermeister Günter Engertsberger hatte einen Handymast nicht genehmigt.
26. November, 2009 | 0 Kommentare

Razzia bei Botnetzbetreibern

In einer großangelegten Aktion sind Kriminalisten in Deutschland und Österreich am Dienstag gegen die Betreiber eines Botnetzes vorgegangen. In Österreich kam es nach einer Wohnungsdurchsuchung zu einer Verhaftung.
25. November, 2009 | 0 Kommentare

Ski Challenge 10 startet mit neuer Piste

Die populäre Ress-Ski Challenge http://skichallenge.orf.at/sc10 startet heute, Dienstag, mit einer neuen Strecke in die Saison 2009/10. Das erste Weltcup-Rennen des diesjährigen Winters wird die als schwierig geltenden Abfahrt "Birds of Prey" im amerikanischen Beaver Creek sein. Neben dieser neuen virtuellen Piste wurden für die aktuelle Saison außerdem eine weiterentwickelte 3D-Grafik sowie ein verbesserter Modus für Gruppenrennen eingeführt.
25. November, 2009 | 0 Kommentare

USA: Apple verweigerte Rauchern die Garantie

In den USA sind zwei Fälle bekanntgeworden, bei denen Rauchern die Garantieleistung für ihre Apple-Produkte verweigert wurde, weil die Mac-Computer mit Zigarettenrauch kontaminiert gewesen sein sollen.
25. November, 2009 | 0 Kommentare

Google Wave & Co: Die Erbschleicher der E-Mail

Trotz Spams, altbackener Benutzerschnittstellen und ähnlicher Widrigkeiten: E-Mail ist nach wie vor einer der wichtigsten Dienste im Netz. Mit neuen Systemen wie Google Wave und Mozillas Raindrop wollen Entwickler die verschiedenen Formen der interpersonalen Online-Kommunikation neu bündeln und damit die klassische E-Mail langsam verdrängen. Ob ihnen das gelingen kann, darüber streiten die Experten.
24. November, 2009 | 0 Kommentare

Samsungs Solarzellen-Handy in Österreich

Das erste solarbetriebene Mobiltelefon "Blue Earth" (S7550) von Samsung ist seit Montag in Österreich erhältlich. Das Gehäuse des Touchscreen-Handys besteht aus recyceltem Plastik.
24. November, 2009 | 0 Kommentare

Französischer Handy-Anbieter schockt mit Horrorrechnungen

Der französische Handy- und Internet-Anbieter Orange hat Kunden mit Monatsrechnungen von mehreren zehntausend Euro schockiert. "Anfangs habe ich gedacht, dass es sich um einen Scherz handelt", sagte der Notarzt Jean Spadaro aus Fontainebleau bei Paris.
23. November, 2009 | 0 Kommentare

Ungeschlagen günstig: big bob mit 1000 Sprachminuten & 1000 SMS um nur 8,80 Euro

bob ist und bleibt Österreichs günstigstes Angebot: Den Vertragstarif big bob gibt es für Neukunden ab sofort mit 1.000 Sprachminuten und 1.000 SMS österreichweit in alle Netze um nur noch 8,80 Euro im Monat. Und das in gewohnter Weise ohne Mindestumsatz, ohne Bindung und ohne Aktivierungsentgelt. Bestehende bob Kunden können ohne Tarifwechselentgelt auf den neuen big bob umsteigen.
22. November, 2009 | 0 Kommentare


Top