schaf am 03. März 2023 um 14:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Neuer Youtube-Chef lässt mit KI-Plänen aufhorchen

Neal Mohan verspricht Tools, die in den kommenden Monaten "das Video neu erfinden und das scheinbar Unmögliche möglich machen" sollen

Angesichts des Hypes um generative KI-Tools ist es mittlerweile fast schon schwierig geworden, Aufmerksamkeit mit diesem Thema zu gewinnen. Neal Mohan ist es dennoch gelungen: Der neue Boss von Youtube hat in einem öffentlichen Blogbeitrag seine Prioritätenliste für 2023 vorgestellt. Und mit ihr die Ankündigung, dass die Videoplattform offenbar daran arbeitet, den Content-Erstellern künftig KI-Tools zur Verfügung zu stellen, "die das Video neu erfinden und das scheinbar Unmögliche möglich machen" werden.

Mohan führt in seinem Blog aus, dass die Content-Ersteller mit den Fähigkeiten der KI in der Lage sein werden, Outfits virtuell auszutauschen und "fantastische Filmkulissen" für ihre Videos zu nutzen. Weiter ins Detail geht der Youtube-Chef mit dieser Ankündigung allerdings nicht: Unklar ist noch, wie die Tools genau funktionieren sollen, sie gehen "in den kommenden Monaten" mit entsprechenden Schutzmaßnahmen gegen Missbrauch aber online.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top