Kefir am 10. März 2024 um 21:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Neuer LKW ist mobile Ladestation für E-Fahrzeuge


Bild: Mack

Die mobile Zapfsäule soll E-Fahrzeuge zu jeder Zeit ortsunabhängig mit Strom versorgen.

In den USA sind Mack Trucks besonders für ihre schweren Lkws für den Fernverkehr und die Bauwirtschaft bekannt. Es gibt für sie sogar eine eigene Redewendung, die auf ihre robuste Bauweise hinweist: "Built like a Mack Truck" - übersetzt "gebaut wie ein Mack Truck". Das Unternehmen gibt es schon ewig, gegründet wurde es 1900 in New York.

Nun stellt das traditionsreiche Unternehmen einen Truck vor, der für Überraschung sorgt. Es handelt sich dabei um einen Elektro-Lkw, der ein mobiles Ladesystem eingebaut hat. Dieses soll netzunabhängig funktionieren, wie Elektrek berichtet. Das neue Fahrzeug stellte der Lkw-Hersteller vergangene Woche auf der Jahrestagung einer amerikanischen Lkw-Gesellschaft vor. Damit liefert Mack Truck eine Antwort darauf, wie elektrische Lkw-Flotten in Zukunft auf langen Strecken mit Strom versorgt werden können

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top