schaf am 22. Nov. 2016 um 14:17 | Lesezeit: 1 Minute, 23 Sekunden

Neuer Mobilfunker Goood lockt Nutzer mit Weltrettung

0
Kommentare
Foto: goood

Crowdfunding-Kampagne in Österreich gestartet - Angebot soll im Frühjahr starten


Zitat:
"In Deutschland startet man im Dezember, in Österreich soll es im Frühjahr soweit sein"


..so Goood Gründerin Claudia Winkler, einst Marketingchefin der Telekom, am Dienstag vor Journalisten. Die Gründerin sieht enormes Potenzial für ihr Unternehmen und gemeinnützige Organisationen:


Zitat:
"In Deutschland gibt es 120 Millionen Mobilfunkkunden. Wenn nur ein Prozent wechselt, sind das 50 Millionen Euro für soziale Projekte."


Sie betont auch, dass für manche Organisationen auch kleine Beträge eine große Hilfe sein können.

Um Goood auf die Beine zu stellen, setzt man auch auf Crowdfunding. Nachdem man in Deutschland bereits einige zehntausend Euro eingesammelt hat, wurde nun auch in Österreich gemeinsam mit Green Rocket eine Kampagne gestartet. Investitionen sind ab 250 Euro möglich. Der Zinssatz liegt gewinnunabhängig fix bei vier Prozent. Early Birds bekommen fünf Prozent jährlich bei einer Laufzeit von zehn Jahren. Alle Investoren erhalten zusätzlich eine Erfolgsbeteiligung. Die Funding-Schwelle liegt bei 70.000 Euro. Geht Goood Pleite, verlieren Investoren ihr eingesetztes Geld.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top