schaf am 09. Sep. 2017 um 16:59 | Lesezeit: 48 Sekunden

Neuer Hardware-Hub für Elektronik-Start-ups in Wien eröffnet

0
Kommentare
Foto: Tele Haase

In Wien hat diese Woche mit dem Factory Hub ein neuer Platz für Elektronik-Bastler und Start-ups in einer industriellen Umgebung mit der Möglichkeit zur Fertigung eröffnet.

Seit Mittwoch gibt es bei der Firma TELE Haase in Inzersdorf (Vorarlberger Allee 38, 1230 Wien) drei physische Räume, die explizit dem Bereich "Corporate Coworking" gewidmet sind. Das bedeutet, dass sich Bastler und Tüftler dort Arbeitsstätten mieten können und ihre Prototypen und Produkte in einer echten, industriellen Umgebung fertigen können.


Zitat:
"Es wurden nicht nur Coworking-Plätze errichtet, sondern Start-ups können auch die mechanischen Werkstätten nutzen"


...sagt Markus Stelzmann, einer der Mitgründer des Factory Hubs von TELE. Neben Messgeräten, Lötkolben, Oszillatoren und 3D-Druckern wird auch andere Hardware im Laufe des Septembers angeschafft, die von den Coworkern genutzt werden können.

Ein Hardware-Coworking-Platz kostet dabei 135 Euro pro Monat.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top