Kefir am 02. April 2010 um 13:02 |  1 Kommentar | Lesezeit: 40 Sekunden

Neue PS3-Firmware entfernt Linux-Support

Sony will damit Sicherheit der Konsole erhöhen

Wie angekündigt hat Sony mit seiner am Donnerstag veröffentlichten Firmware-Version 3.21 die Unterstützung "anderer Betriebssysteme" (sprich Linux) auf seiner Spielekonsole PlayStation 3 (PS3) entfernt.

In der PS3 Slim hatte die Funktion bereits seit deren Start im September 2009 gefehlt, nun zog Sony auch bei der alten Hardware nach. Sony gab an, dass Sicherheitsbedenken zur der Entscheidung geführt hätten.

Für all jene, die ihr alternatives Betriebssystem auf der PS3 behalten wollen, gibt es nur die Möglichkeit, das Firmware-Update nicht durchzuführen. Damit können sie sich aber auch nicht mehr im PlayStation-Network anmelden und andere Online-Features nutzen. Auch alle Features, die die aktuelle Firmware-Version voraussetzen, darunter das Abspielen einiger Filme, sind damit ausgeschlossen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top