Netflix wählt Microsoft als Werbe- und Technikpartner
Bild: Pixabay
Ein werbefinanziertes Netflix-Abo soll günstiger angeboten werden, um den Kundenrückgang aufzuhalten. Man müsse aber "noch vieles klären".
Netflix hat Microsoft als Technologie- und Vertriebspartner ausgewählt, um ein werbefinanziertes Abo anzubieten. Das gab Netflix am 13. Juli 2022 bekannt. Im ersten Quartal verzeichnete das Unternehmen den ersten Abonnentenverlust seit mehr als einem Jahrzehnt.
Microsoft bietet die Flexibilität, im Laufe der Zeit sowohl auf der Technologie- als auch auf der Vertriebsseite innovativ zu sein
... sagte Netflix Chief Operating Officer Greg Peters.
Wir stehen noch ganz am Anfang und müssen noch vieles klären. Aber unser langfristiges Ziel ist klar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Microsoft, wenn wir diesen neuen Dienst zum Leben erwecken.
Bereits im April wurde erstmals angekündigt, ein kostengünstiges, werbefinanziertes Streamingabo anzubieten.
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