schaf am 07. Januar 2024 um 18:42 |  2 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Netflix erwägt Werbung und In-App-Käufe für eigene Spiele

Noch sind alle Netflix-Spiele für Abonnenten kostenlos und ohne Werbung. Ob sich das ändern wird, ist noch nicht entschieden.



Intern wird bei Netflix derzeit darüber diskutiert, ob die Netflix-eigenen Spiele für Abonnenten mit In-App-Käufen und Werbung versehen werden. Das berichtet das Wall Street Journal mit Verweis auf Personen, die mit dem Diskurs vertraut sind, aber anonym bleiben wollen. In den vergangenen Monaten soll es dazu Debatten unter den Führungskräften des Unternehmens gegeben haben.

Bisher sind alle Netflix-Spiele für Abonnenten kostenlos nutzbar. Mit dieser Strategie will Netflix erreichen, dass Abonnenten den Dienst so oft wie möglich nutzen. Auch soll es neue Abonnenten anlocken. Letzteres scheint allerdings kaum zu funktionieren, weil der Spielebereich für Abonnenten nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

Denn gemäß einer Analyse von Apptopia spielte im Oktober 2023 weniger als ein Prozent aller Netflix-Abonnenten weltweit täglich ein Spiel. Zwar steige die Anzahl der Abonnenten, die ein Netflix-Spiel herunterladen, dennoch ist der Anteil auf einem niedrigen Niveau.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top