Netflix erwägt Werbung und In-App-Käufe für eigene Spiele
Noch sind alle Netflix-Spiele für Abonnenten kostenlos und ohne Werbung. Ob sich das ändern wird, ist noch nicht entschieden.Intern wird bei Netflix derzeit darüber diskutiert, ob die Netflix-eigenen Spiele für Abonnenten mit In-App-Käufen und Werbung versehen werden. Das berichtet das Wall Street Journal mit Verweis auf Personen, die mit dem Diskurs vertraut sind, aber anonym bleiben wollen. In den vergangenen Monaten soll es dazu Debatten unter den Führungskräften des Unternehmens gegeben haben.
Bisher sind alle Netflix-Spiele für Abonnenten kostenlos nutzbar. Mit dieser Strategie will Netflix erreichen, dass Abonnenten den Dienst so oft wie möglich nutzen. Auch soll es neue Abonnenten anlocken. Letzteres scheint allerdings kaum zu funktionieren, weil der Spielebereich für Abonnenten nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Denn gemäß einer Analyse von Apptopia spielte im Oktober 2023 weniger als ein Prozent aller Netflix-Abonnenten weltweit täglich ein Spiel. Zwar steige die Anzahl der Abonnenten, die ein Netflix-Spiel herunterladen, dennoch ist der Anteil auf einem niedrigen Niveau.
Mehr dazu findest Du auf golem.de
Kurze URL:
Das könnte Dich auch interessieren:
20 bis 30 Euro bekommen diejenigen von Streaminganbieter Netflix retour, die von Preiserhöhungen in den Jahren 2019 und 2020 betroffen waren.
Netflix entfernt Offline-Downloads in der Windows-App: Was du wissen musst
Ähnliche News:
A1 fordert Streaming-Maut für Netflix, Disney und Co
Netflix kündigt einschneidende Änderung an
Facebook soll Netflix Zugriff auf private Nachrichten gegeben haben
Das Abo bei Netflix wird heuer wieder teurer
Abonnenten riskieren dauerhaften Verlust ihres Netflix-Abos wenn sie Apples Zahlungssystem verwenden
Netflix droht Apple-Abonnenten mit Rauswurf, wenn sie nicht anders bezahlen
Netflix warnt vor rasantem Anstieg bei Filmpiraterie
Netflix will die Abopreise heuer wieder erhöhen
Netflix deaktiviert eigene App auf 100 TV-Modellen von Sony
GTA III, Vice City und San Andreas sind für Netflix-Kunden jetzt kostenlos
Netflix kündigt einschneidende Änderung an
Facebook soll Netflix Zugriff auf private Nachrichten gegeben haben
Das Abo bei Netflix wird heuer wieder teurer
Abonnenten riskieren dauerhaften Verlust ihres Netflix-Abos wenn sie Apples Zahlungssystem verwenden
Netflix droht Apple-Abonnenten mit Rauswurf, wenn sie nicht anders bezahlen
Netflix warnt vor rasantem Anstieg bei Filmpiraterie
Netflix will die Abopreise heuer wieder erhöhen
Netflix deaktiviert eigene App auf 100 TV-Modellen von Sony
GTA III, Vice City und San Andreas sind für Netflix-Kunden jetzt kostenlos
Weitere News:
Microsoft verteidigt KI, die in Windows 11 alles aufzeichnet
Über 18.000 deutsche Haushalte klagen gegen Amazon Prime
Adobe Creative Cloud wird nun als Spyware bezeichnet
Neue Angriffstechnik stört Lidar, Radar und Kameras zugleich
Flugpassagierin findet gestohlenes Gepäck dank Apple Watch
X erlaubt nun ausdrücklich pornografische Inhalte
Ress sagt "Hello PHP 8.3" ..
aleX fotografiert: Eiskunst aus dem Gefrierschrank
The Pirate Bay Homepage von 2005 bis 2024
Darknet-Rechenzentrum: Cyberbunker soll an Meistbietenden verkauft werden
Über 18.000 deutsche Haushalte klagen gegen Amazon Prime
Adobe Creative Cloud wird nun als Spyware bezeichnet
Neue Angriffstechnik stört Lidar, Radar und Kameras zugleich
Flugpassagierin findet gestohlenes Gepäck dank Apple Watch
X erlaubt nun ausdrücklich pornografische Inhalte
Ress sagt "Hello PHP 8.3" ..
aleX fotografiert: Eiskunst aus dem Gefrierschrank
The Pirate Bay Homepage von 2005 bis 2024
Darknet-Rechenzentrum: Cyberbunker soll an Meistbietenden verkauft werden
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(2)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar angestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024